Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Honey with Love!Honey with Love!Naturbelassener Honig ist ein sehr hochwertiges Produkt, für das die Bienen sehr viel arbeiten müssen. Ich würdige diese Leistung der Bienen und entnehme den Bienen den Honig nur ein Mal im Jahr. Den größten Teil des Honigs belasse ich den Bienen damit sie ausreihend Futter für den Winter einlagern können. Der eigene Honig ist wesentlicher Bestandteil der Wintervorräte. Ich verfütter kein Zuckerwasser.  Die Gesundheit meiner Bienen liegt mir sehr am Herzen.

Mein Waldhonig besteht zum größten Teil aus Honigtau. Anteile von Linde und Brommbeere sind ebenfalles enthalten. Er ist dunkel, flüssig, aromatisch und kräftig im Geschmack. Dunkler Honig ist sehr gesund. Mein Honig wird schonend von Hand geschleudert und gesiebt, teilweise gepresst. Er wird weder erwärmt noch gefiltert. Deshalb enthält er noch eine Vielzahl an Pollen, den natürlichen   Energielieferanten der Bienen.

 

 

Honig wird gesiebtHonig wird gesiebt

 

Da ich meine Bienen nicht als reine Wirtschaftsvölker ansehe  sondern vor allem vom Wesen der Biene fasziniert bin, ernte ich nur eine gewisse Menge Honig.

Sollte der Honig ausverkauft sein, bitte ich um Ihr Verständnis.

 

  

Die Bienenstöcke